Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Der Förderverein und seine Ziele

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Das Ziel ist, die Kinder unserer Grundschule Mansfeld in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen. So ist das Tätigkeitsfeld umfangreich und vielfältig. Jedes Mitglied kann sich, nach Fähigkeit und Interesse, auch aktiv einbringen. Jedes erreichte Ziel für die Kinder ist Motivation, weitere Aufgaben zu bewältigen.

Ziele des Fördervereins

Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet, die pädagogische Arbeit der Schule zu unterstützen und zu fördern. Hier ist nicht nur finanzielle Hilfe gemeint, sondern die aktive Beteiligung an schulischen Ereignissen.

Wir unterstützen bei:

Einschulungsfeiern, Schulfesten, Sport - und Kinderfesten, Schulfasching, Weihnachtsmusicals und anderen Schulprojekten

Machen Sie mit!

Um seine Ziele zu erreichen, benötigt der Verein Ihre Mithilfe!

Unterstützen Sie uns bitte durch Ihren Beitritt.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.

Als Mitglied haben Sie das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in dieser Schule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.

Mitglied sind Sie bereits ab 1 Euro pro Monat, das entspricht einem Beitrag von 12,00 € pro Kalenderjahr. Beiträge und Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie Spendenbescheinigungen.